Sparzinsen Vergleich in Österreich: 3 Websites als Tipp

Auch wenn im Moment die Sparzinsen wirklich unter jeder Kritik sind und sich das Sparen mittels Sparbuch oder Sparkonto wohl nicht auszahlt, nach Abzug von KESt und Inflationsrate. Warum zahlt es sich nicht mehr aus? Nun, eine kleine Rechnung verdeutlicht das Zahlenspiel:

Im Juni 2010 war die Inflation laut Statistik.at in Österreich bei 2,0 %. Das beste Angebot an täglich fälligen Sparzinsen sind 1,75 % brutto, ergibt 1,3125 % netto, ergibt ein Gap, Fehlbetrag von -0,6875 %.

Den Spitzenzins von 1,75 % erzielt man aber nur dann, wenn man beim Bestbieter der Sparzinsen anlegt und da muss man auf der Hut sein, wer denn nun die wirklich besten Sparzinsen bietet! Eine Recherche im Internet hat mich auf 3 Blog-Beiträge gebracht, welche sich Websites angesehen haben, mit denen ein Sparzinsen Vergleich in Österreich möglich ist.

Folgende 3 Blogs geben Tipps zu Sparzinsen in Österreich

Sparzinsen Vergleich bei Rottensteiner’s Blog:

„Mit diesem Hilfsmittel ist es ein Einfaches, die für verschiedene Laufzeiten derzeit angebotenen Sparzinsen zu vergleichen, auch die Zinssatzinformationen scheinen aktuell zu sein.“

Mehr dazu hier: http://www.rottensteiner.at/wblog/finanztipps/sparzinsen-vergleich/

Sparzinsen vergleich tut philomenon:

„Wer sein Geld sparen möchte und auf der Suche nach der besten Verzinsung ist, der kann sich entweder auf der von Ernst gefundenen Seite Sparzinsen-Vergleich oder auf der von der Arbeiterkammer betreuten Seite bankenrechner.at eine gute Übersicht verschaffen.“

Mehr dazu hier: http://philomenon.net/2010/02/sparzinsen-vergleichen/

Wo man die besten Sparzinsen in Österreich bekommt, verrät Nebenjob Heimarbeit:

„Wie bekommt man aber nun einen aktuellen Überblick über die besten Konditionen der Sparprodukte in Österreich?“

Mehr dazu hier: http://www.nebenjob-heimarbeit.at/wo-bekommt-man-die-besten-sparzinsen-in-oesterreich-zinsvergleich-geld-kredit-konto-bank-banken-sparkasse.html

Website zum Sparzinsen Vergleich in Österreich

Und welche Tipps geben nun diese 3 Websites? Es werden 3 verschiedene Websites empfohlen bei dem man die Sparzinsen vergleichen kann:

Mit der Hilfe von diesen Website kann man die „besten“ Angebote für Sparzinsen rausfinden und vielleicht die Hausbank dazu bewegen doch ein wenig mehr an Sparzinsen herauszurücken, bzw. vielleicht doch ein wenig seiner Ersparnisse an jene Bank zu transferieren, die die höchsten Zinsen anbietet.

Hinterlassen Sie eine Antwort