Raiffeisenbank Abtenau Sparzinsen

Die Raiffeisenbank Abtenau wurde Ende des 19ten Jahrhunderts als Spar und Darlehenskasse gegründet, seit 1892 steht der Kunde im Mittelpunkt eines der führenden regionalen Geldinstitute. Seit mehr als 40 Jahren hat sich der Stammsitz der Raiffeisenbank Abtenau nicht mehr verändert. Das Bankhaus bietet seinen Kunden zahlreiche Sparmöglichkeiten an, vom Sparbuch über dem Bausparer bis hin zu Edelmetalle.

Mit dem Sparbuch kann der Grundstein eines Sparvermögens gesetzt werden, der Sparer kann beliebig viel Geld einzahlen, auch die Laufzeit ist frei gestaltbar. Die Höhe des Zinssatzes ist abhängig von der Einzahlungshöhe und von der Laufzeit.

Das Vermögenssparbuch wird mit einem festgelegten Zinssatz verzinst, die Mindesteinlagehöhe beträgt 100 Euro. Der Kuden kann über sein Vermögen verfügen wann immer er will. Die vereinbarte Zinshöhe bleibt von Teilbehebungen unberührt.

Wer seine Zinsen nach dem unabhängigen Leitzinssatz abgerechnet bekommen möchte, sollte sich für das Raiffeisen pluszins sparen entscheiden. Als Vertragslaufzeit wird drei Jahre festgelegt, der Sparer kommt aber jederzeit an sein Geld.

Mit dem Onlinekonto Sparen kann der Kunde sein Vermögen von daheim vermehren, der Fixzinssatz richtet sich nach einen kapitalabhängigen Bindung. Der Kunde kann jederzeit über sein Geld durch Teilabhebungen verfügen, die vereinbarten Zinsen bleiben davon unbetroffen.

Für die österreichischen Sparer der Zukunft bietet die Raiffeisenbank Abtenau ebenfalls Sparmodelle an. Mit dem Club Sparbuch werden Jugendliche ab 14 Jahren an die Vermögensbidlung herangeführt. Der jugendliche Sparer kann jederzeit über sein Geld verfügen, bekommt auf sein Guthaben eine marktübliche Verzinsung.
Das Sumsi Sparen ist für Kinder zwischen 0 und 14 Jahren, hier können die Erziehungsberechtigten für die Kinder das erste Geld ansparen.

Der Bausparer ist eine der beliebtesten österreichischen Ansparformen, der Kunde legt sein Geld über eine Laufzeit von 6 Jahren an. Beim klassischen Bausparen bekommt der Sparer eine variable Verzinsung, dazu wird eine staatliche Prämie von 3 % , maximal 36 Euro ausbezahlt. Der Bausparer kann auch mit einer Fixzinsgarantie abgeschlossen werden, hier bleibt der vereinbarte Zinssatz über die gesamte Dauer des Vertrages erhalten.

In Zeiten von Banken- und Wirtschaftskriesen kann der Sparer sein Geld klug in Edelmetalle investieren. Diese langfristige Anlagemöglichkeit ist risikofrei, allerdings bekommt der Sparer keine kurzfristigen Erträge. Neben Gold und Münzen gibt es viele verschiedene Anlagemöglichkeiten.

Hinterlassen Sie eine Antwort