Livebank bietet Festgeld für 6, 12 und 18 Monate

Die Livebank, die Volksbank Kufstein, bietet nun nach Tagesgeld auch Festgeld an. Die Konditionen für das Festgeld sind nicht wirklich berauschend, denn im Moment gibt es für die 3 möglichen Veranlagungskonditionen (für 6, 12 oder 18 Monate) nur 2,25 bis 2,45 % an Zinsen.

Hier die Festgeld Angebote der Livebank:

  • 2,250% fix bei einer 06-Monats-Bindung
  • 2,355% fix bei einer 12-Monats-Bindung
  • 2,450% fix bei einer 18-Monats-Bindung

Interessant ist, dass die Livebank die Bezeichnung „Festgeld“ verwendet. Festgeld wird in der Regel nur in Deutschland verwendet, bei uns in Österreich wird öfters die Bezeichnung Termingeld, Kapitalsparen, … verwendet. Mal „gucken“ ob sich nun die Bezeichnung Festgeld nun tatsächlich durchsetzen wird.

Hinterlassen Sie eine Antwort