ING DiBa: 1,8 % ab 12.9.2011

By | August 30, 2011

Die ING DiBa informiert ihre Kunden, dass sie ab 12. September 2011 statt 1,60 ab diesem Datum 1,80 % anbietet. Damit zieht die ING DiBa wieder nach. Da die ING DiBa die letzten Jahre eine Menge an Kunden gewann und aktuell der Marktführer beim Online Sparen ist, hat man sich nun ein wenig zurückgezogen bei den Sparzinsen und bietet nicht mehr gar so viel an wie es so mancher Mitbewerb tut.

Aktuell bietet in Österreich die Livebank bereits 1,8 % an und das schon über eine längere Zeit! In Deutschland gibt es bei der ING DiBa aktuell für Neukunden 2,5 % und für alle anderen Kunden 1,75 %. Damit sieht man, dass die ING DiBa in Deutschland bereits jetzt bessere Angebote hat.

Wer aber wirklich deutlich höhere Sparzinsen für täglich fällige Sparzinsen haben möchte, der kann sich das Angebot der DKB Cash mit 2,05 % oder der Advanziabank mit 2,65 % (ab 1.9.2011) ansehen. Alternativ bietet die Direktanlage.at für Neukunden aktuell auch ein Sparbuch mit 2,9 % an. Leider aber nur für paar Monate, danach gibt es leider wieder eher mickrige Sparzinsen. Ein aktueller Vergleich der österreichischen Sparzinsen macht sie sicher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.