Hypo Tirol Sparen

Seit über 100 Jahren ist die Hypo Tirol im österreichischen Bundesland Tirol zuhause, der Haupsitz befindet sich Innsbruck. Dazu gibt es zahlreiche Filialen, welche sich über das gesamte Bundesland erstrecken. Neben der heimischen Wirtschaft kümmert sich die Hypo Tirol vor allem um die Belange ihrer Privatkunden.

Mit dem Online Konto iStar kommt der Kunde jederzeit an sein Erspartes, dazu profitiert er von einem aktuell marktüblichen Zinssatz in Höhe von 0,11 %. Das Konto ist in Verbindung mit einem Referenzkonto bei der Hypo Tirol verfügbar, es fallen keine Kontoführungsgebühren an. Das iStar fix Sparkonto kann ab einem Einzahlungsbetrag von 5.000 Euro genutzt werden, der maximale Einzahlungsbetrag ist 250.000 Euro. Der Kunde profitiert hier von einer garantierten Verzinsung, die Höhe richtet sich hier nach der Laufzeit des Vertrages. Bei einer dreimonatigen Laufzeit wird das Guthaben mit 1,3 % verzinst, bei einer 12 monatigen Laufzeit schon mit 2,05 %. Das Basissparbuch ist bestens für kleinere und größere Beträge geeignet, der Kunde erhält hier eine deutlich bessere Verzinsung als auf dem Gehaltskonto. Das Geld ist jederzeit verfügbar, der Zinssatz wird den marktüblichen Konditionen angepasst. Das Kapitalsparbuch kann ab einer einmaligen Mindesteinzahlung von 1.000 Euro genutzt werden, der Kunde legt vor Beginn der Laufzeit alle Details wie Laufzeit und Zinssatz mit der Hypo Tirol fest.

Beim Bonussparbuch erhöht sich jährlich der Zinssatz, der Zinssbonus erhöht sich vom zu Beginn geltenden indikatorgebundenen Grundzinssatz um 60 – 100 %. Der Kunde muss im Monat mindestens 22 Euro einzahlen, kann aber jederzeit vor Ende der Laufzeit auf sein Geld zurückgreifen. Der Bausparer bietet eine ertragsreiche und zugleich risikolose Ansparmöglichkeit an, neben einer attraktiven Grundverzinsung erhält der Kunde eine staatliche Prämie in Höhe von 3 %, maximal 36 Euro. Der Bausparvertrag wird über 6 Jahre abgeschlossen, anschließend kann der Kunde frei über sein Vermögen verfügen.

Eine immer beliebtere Sparmöglichkeit wird von der Hypo Tirol ebenfalls angeboten, Investitionen in Gold trotzen den aktuellen Unsicherheiten auf den Märkten. Der Kunde kann bei der Hypo Tirol ein Depot anlegen und hier seine Goldbestände verwalten. Gold ist allerdings eine langfristige Anlagemethode, da kurzfristig keine Erträge erzielt werden können.

Hinterlassen Sie eine Antwort