Die besten Zinsen

Die besten Zinsen gibt es in Österreich meist bei ausländischen Banken, denn die bieten in der Regel höhere Zinsen an, als typische österreichische Banken. Im Moment bietet die Advanzia Bank aus Luxemburg mit 1,8 % die besten Sparzinsen in Österreich an und über längere Laufzeiten beweist die Bigbank aus Estland, dass sie die besten Sparzinsen anbietet.

Wenn man aber in Österreich bleiben möchte, so gibt es im Moment gute Sparzinsen bei der Denzel Bank für täglich fällige Spareinlagen. Die Denzel Bank bietet ab 1.5.2011 hier nämlich 1,75 % an. Die ING DiBa ist hier ebenfalls ein Klassiker und hat ab 2.5.2011 hier 1,6 % im Angebot. Wer noch schnell ist kann die Aktionszinsen der DenizBank nutzen. Die DenizBank bietet nämlich bis Ende April noch 2,5 % auf gebundene Spareinlagen über 12 Monate an. Die Vakifbank bietet hier ein ähnliches Angebot mit dem gleichen Zinssatz an.

In den nächsten Wochen und Monaten ist aus heutiger Sicht mit leicht steigenden Zinsen zu rechnen, wobei die aktuellen Sparzinsen noch deutlich unter der aktuellen Inflationsrate liegen. Das bedeutet, auch wenn man die besten Zinsen erhält, so erhält man nach Abzug von KESt und Inflationsrate eine negative Rendite. Dieser Umstand wird sich in den nächsten Wochen wohl nicht ändern.

Hinterlassen Sie eine Antwort