Advanzia Bank senkt von 2,65 % auf 2,33 %

Die Advanzia Bank ist für österreichische Sparer eine Art Geheimtipp. Es handelt sich hierbei um eine Bank aus Luxemburg, welche sehr respektable Zinsen für täglich fällige Einlagen bietet. Es handelt sich hierbei um eine Internetbank, welche neben dem Tagesgeld auch noch eine Goldene Kreditkarte, welche kostenlos ist, anbietet. Diese Kreditkarte gibt es aber aktuell leider nur in Luxemburg und in Deutschland. Für Österreicher ist aktuell nur das gut verzinste Online Sparkonto verfügbar.

Ende Jänner hat die Advanzia Bank aber leider ihre Sparzinsen für diese täglich fälligen Spareinlagen leicht nach unten gekürzt und so gibt es dort statt 2,65 % nun 2,33 % für die täglich fälligen Spareinlagen. Wer noch kein Kunde bei der Advanzia Bank ist, der erhält wie bisher 3 % als Einstiegsszinssatz. Dieser Zinssatz ist aber zeitlich befristet wie die Advanzia Bank erklärt:

Der Sonderzinssatz von 3,00% p.a. gilt für den Zeitraum vom 28.01.2012 bis 27.04.2012. Dieser wird Neukunden gewährt, die in diesem Zeitraum ein Advanziakonto eröffnen, sowie allen Kunden, die bis zum 27.01.2012 noch keine Einzahlung getätigt haben. Der Zinssatz von 3,00% p.a. erhält nur bei erstmaliger Einzahlung bis 28.02.2012 Gültigkeit. Für Bestandskunden sowie im Anschluss an den Aktionszeitraum gilt der jeweils gültige Standardzinssatz von derzeit 2,33% p.a. effektiv.

Die Eröffnung erfolgt online und ist problemlos auch aus Österreich möglich. Mehr Informationen zur Advanzia Bank und deren Angebot findet man auf der Website.

Hinterlassen Sie eine Antwort