Kleinwalsertal Preise

Kleinwalsertal Preise – Wie hoch sind die Preise für die Skisaison 2011/2012?

Das Kleinwalsertal am Nordrand der Alpen garantiert dem Skiliebhaber durch seine günstige Nordwest-Staulage Schnee von Dezember bis April. Das Skigebiet umfasst die Berge Kanzelwand, Walmendingerhorn, Ifen und Heuberg und grenzt an das Söllereck und das Nebelhorn in Oberstdorf.

In den letzten Jahren wurden hier immer wieder Neuerungen durchgeführt, die das Skigebiet noch attraktiver machen. Es gibt neue Beschneiungsanlagen, das Angebot der Lifte und Kabinenbahnen wurde verbessert und das Angebot des Nachtskifahrens bei Flutlicht wurde erweitert.

Das Skigebiet ist insbesondere bei Familien beliebt, da die Kinderpreise fast unschlagbar sind.

Die Preise für Skipässe und Lifttickets staffeln sich je nach Saison (Hauptsaison, Vor- und Nachsaison und Zwischensaison) und Altersklasse (Erwachsener, Jugendlicher, Kind). So liegen die Kosten für den Skipass in der Hauptsaison bei 40, 31 beziehungsweise für Kinder bei 14 Euro für einen Tag. Erwägt man gleich einen Pass für 7 Tage zu erwerben, zahlt man 215, 165,50 und 73 Euro. Man sieht, wer nicht nur einen Tag die Pisten nutzen will, sollte gleich einen Pass für mehrere Tage erwerben.

Bei den Liftkarten kan man wählen zwischen Tages-, Stunden- und Saisonkarten und den Skigebieten. Während eine Tageskarte für das Talskigebiet den Erwachsenen und Jugendlichen 27 Euro kostet, zahlt man für ein Kind nur 14 Euro. Eine 2-Stunden.Karte ist dementsprechend günstiger und beträgt nur 16 beziehungsweise 8,50 Euro. Das Fellhorn ist hier mit 39,50 Euro für eine Tageskarte für Erwachsene das teuerste Gebiet.

Wer die ganze Saison nutzen will, um dem Wintersport zu frönen, dem bietet sich eine Saisonkarte an. Für alle Skigebiete (inklusive Oberstdorf und Söllereck) zahlt ein Erwachsener regulär 389,50 Euro. Sparfüchse sind jedoch schlau und buchen die Karte online im Vorverkauf und zahlen nur noch 349,50 Euro.

Hinterlassen Sie eine Antwort