Kreditrechner Österreich

Die österreichischen Banken bieten auf deren Websites in der Regel stets einen Kreditrechner an. Doch Kreditrechner ist nicht gleich Kreditrechner in Österreich – es gibt hier wesentliche Unterschiede in der Qualität und nicht jeder angebotene online Rechner hält, was er verspricht. Besonders interessant in diesem Zusammenhang ist die Tatsache, dass gerade die großen, bekannten Banken hier keinen ordentlichen Kreditrechner in Österreich auf die Website bringen.

Bei den Kreditrechnern Österreichs fallen die Rechner der Raiffeisenbank und der Sparkassen bzw. Erste Bank sehr weit ab. Diese beiden online Kreditrechner sind nur eine bessere Modellrechnung, denn man erfährt hier nichts über die Konditionen der hauseigenen Kredite, bzw. mit was man hier rechnen müsste. Aber auch die Bank Austria ist nicht viel besser – diese wiederum dürfte zwar aktuelle Daten über ihre hauseigenen Kredit hinterlegt haben, jedoch sind die angebotenen Informationen viel zu dürftig!

Deutlich besser sind die Angebote der PSK Bank bzw. BAWAG. Auch der Rechner der Volksbank lässt sich optisch sehen (praktisch aber auch sehr zweifelhaft, denn es gibt auch hier keine aktuellen Kreditdaten).

Deutlich besser als die zuvor genannten Kreditrechner sind in Österreich die Direktbanken. Die bieten wirklich gute Kreditrechner an. Die ING DIBA bietet auch gleich den Antrag online an, genauso die Santander Bank oder die Teambank.

Fazit: Es gibt bei den Kreditrechner in Österreich noch einen immensen Nachholbedarf und man kann davon ausgehen, dass in den nächsten Jahren die Anzahl der professionellen Kreditrechner weiterhin ansteigen wird.

Hinterlassen Sie eine Antwort