Kreditrechner Bank Austria

Der Kreditrechner der Bank Austria ist nicht einfach zu finden auf der Bank Austria Homepage. Hier aber eine Hilfestellung, wie man dann doch zum Bank Austria Kreditrechner kommt, um dort eine Kreditberechnung durchzuführen:

  • Privatkunden & Freie Berufe -> Toolcenter -> Kreditrechner

Es sind zwar nicht viele Klicks bis zum Kreditrechner der Bank Austria, jedoch sind diese Links stets gut versteckt, deshalb muss man leider eine Weile suchen, bis man am Ziel angelangt ist und man den online Kreditrechner der BA ausprobieren kann. Beim Klick auf den Link Kreditrechner geht ein neues Fenster auf und man findet dann den Kreditrechner in seiner vollen Pracht.

Der online Kreditrechner der Bank Austria kann nicht viel, aber doch mehr als der Raika oder Sparkasse Kreditrechner

Wenn der Kreditrechner der Bank Austria bedient wird muss man zuerst auswählen wofür denn die Finanzierung benötigt wird. Hier stehen folgende Kreditmöglichkeiten zur Verfügung:

  • Auto/Motorrad
  • Neue Einrichtung Möbel
  • Unterhaltungselektronik/Computer
  • Aus- und Weiterbildung
  • Miet-/Genossenschaftswohnung
  • Eigentumswohnung kaufen
  • Haus kaufen
  • Haus bauen
  • Sanieren, renovieren, ausbauen
  • Sonstiges

Danach gibt man die gewünschte Kredithöhe bzw. bei Bedarf die Ratenhöhe an. Die letzte Eingabemöglichkeit ist die Laufzeit in Jahren. Diese Laufzeit ist abhängig davon, wofür die Finanzierung benötigt wird. Hier zeigt sich, dass dieser online Kreditrechner der BA einigermaßen intelligent ist und hier eine Verknüpfung zu den Bank Austria Kreditprodukten vorliegt.

Wenn alle Eingaben getätigt wurden, klickt man auf den Button „Berechnen“.

Kreditrechner Bank Austria

Der online Kreditrechner der Bank Austria kann mehr. Es wird auf Basis der Finanzierungsauswahl die Laufzeit des Kredites angepasst.

Anzeige des Ergebnisses der Kreditberechnung des Bank Austria Kredits

Das Ergebnis bei der Berechnung eines Bank Austria Kredits ist jedoch leider schon wieder ernüchternd, denn man findet nur die allernotwendigsten Informationen rund um das Ergebnis der Kreditberechnung. Hier könnte und sollte mehr Information zu finden sein. Für einen potentiellen Kreditnehmer wird dieses Ergebnis nicht zufriedenstellend sein, denn man findet nochmals eine Zusammenfassung der eingegebenen Daten und eine monatliche Kreditrate in Euro. Über Spesen, Gebühren, Nominalzinsen und besonders effektive Kreditzinsen findet man leider keinerlei Angaben.

Ergebnis des online Kreditrechners der Bank Austria

Das Kalkulationsergebnis des online Kreditrechners der Bank Austria lässt noch viele Fragen offen. Mehr Transparenz wäre wünschenswert.

Fazit zum online Kreditrechner der Bank Austria

Die Bank Austria erhält für ihren Kreditrechner eine 3. Der Kreditrechner unterstützt die Abbildung von Bank Austria Kreditprodukten und hilft bei der Bedienung des Kreditrechners, jedoch sind die Berechnungsmöglichkeiten des Kreditrechners der Bank Austria sehr beschränkt. Dazu kommt auch ein Ergebnis, welches noch viele Fragen offen lässt. Hier müsste mehr Transparenz geschaffen werden.

Hinterlassen Sie eine Antwort