Bausparprämie 2009: unverändert 4 %

Die Bausparprämie, also der Prozentsatz von dem die Prämie errechnet wird bleibt auch für 2009 unverändert. Die Bausparprämie 2009 bleibt unverändert bei 4 % – das teilte die s-Bausparkasse mit. Offiziell wird es im November vom Finanziministerium bekanntgegeben, aber nachdem die Berechnungsgrundlage öffentlich zugänglich ist, lässt sich die Prämien-Berechnung schon früher anstellen.

2010 wird die Bausparprämie aber wohl auf 4,5 Prozent ansteigen – zumindest sieht es ganz danach aus. Eigentlich müsste auf Grund des derzeitigen Zinsniveaus die Bauspar-Prämie bereits bei 4,5 Prozent liegen, aber weil es bei der Berechnung der Prämie einen einjährigen Durchrechnungszeitraum gibt, wird es diesesmal noch bei 4 % bleibe.

Prozentuell bleibt bei der Bauspar-Prämie alles beim Alten – Nominiell kann sich die Bauspar-Prämie von € 40,- auf € 48,- im Jahr 2009 erhöhen.

Hinterlassen Sie eine Antwort