Kontoauszug elektronisch

Auch die Banken gehen mit der Zeit und seit kurzem gibt es bei der BAWAG die Möglichkeit eines elektronischen Kontoauszugs. Früher wurden ein Kontoauszug per Post an den Kunden gesandt, jetzt kann es bei Bedarf deutlich schneller gehen, in dem der Kontoauszug als PDF in das E-Mail Postfach des Kunden gesandt wird.

Auf elektronischen Kontoauszug gibt es eine detaillierte Kontoinformation, inklusive aller Beleginformationen. Der Kunde muss im Unterschied zum postalischen Kontoauszug keine Postgebühren bezahlen. Der elektronische Kontoauszug ist eine Mischform zwischen Online Banking und dem Übermitteln der Kontoauszüge per Post. Allzu viele Interessenten wird es wohl dafür nicht geben, aber als Nische könnte sich der elektronische Kontoauszug auszahlen zur Abrundung des Serviceangebotes.

Hinterlassen Sie eine Antwort