Ungarn erhält Finanzhilfe

Ungarn ist wie Island knapp vorm Staatsbankrott. Neben dem Internationalen Währungsfonds der eine Finanzhilfe für Ungarn anbietet, schnürt nun auch die EU ein eigenes Finanzpaket für unsere Nachbarn aus Ungarn. Wie hoch diese Ungarn-Finanzhilfe sein wird ist noch offen. Sowohl der Internationale Währungsfonds als auch die EU hat noch keine weiteren Informationen bekannt gegeben, in welcher Höhe Ungarn nun unterstützt wird.

Eins ist aber wohl sicher, dass auch Österreich einen Teil der Ungarn-Finanzhilfe (von der EU) mittragen wird und Geld-Mittel zur Verfügung steht. Da viele österreichische Unternehmen in Ungarn aktiv tätig sind, ist diese Beteiligung wohl mehr als sinnvoll.

Keine Antworten

  1. Pingback: Finanzkrise in Ungarn » Finanz Journal November 2, 2008

Hinterlassen Sie eine Antwort