Preis von Milch und Milchprodukten wird billiger

Der Diskonter Hofer gab bekannt, dass in nächster Zeit der Preis von Milch und von Milchprodukten um ca. 10 bis 20 % reduziert wird. Damit würde bei Hofer der Liter Vollmilch nicht mehr 85 Cent sondern 75 Cent kosten. Die Hofer Eigenmarke der Milch würde demnach nur noch 69 Cent (statt 79 Cent) kosten. Bei diesem Milch-Preis handelt es sich um eine dauerhafte Reduzierung, da es laut Eigenangaben in Europa im Moment zu viel Milch gibt.

Der Mitbewerb in Sachen Milch Preis, Rewe oder Spar haben darauf reagiert und sodann ebenfalls angekündigt, dass sie deren Milchprodukte ebenfalls reduzieren werden um so weiterhin Konkurrenzfähig zu sein. Die Bauern sind ob dieser Entwicklung besorgt, denn der Preis für 1 Liter Milch könnte sich für die Bauern wieder auf unter 30 Cent pro Liter bewegen (nach 38,2 Cent im September).

Hinterlassen Sie eine Antwort