OENB Privilegien: Dienstauto um 130.000 EUR

Die österreichische Nationalbank (OENB) ist seit Jahrzehnten für ihre Privilegien bekannt. Auf die OENB hat zu seinen Lebzeiten auch Jörg Haider immer wieder hingepeckt, denn dort wurde mit dem Geld des Steuerzahlers schon immer äußerst großzügig umgegangen. 

Jetzt steht die OENB wieder in den Schlagzeilen, denn mitten in der Bankkrise haben sich die OENB Direktoren neue Dienstfahrzeuge um € 130.000,- gegönnt. Finanzminister Pröll hat bekundet, dass niemand in Österreich dafür Verständnis zeige, insbesondere wenn die Regierungsmannschaft weit billiger ihre Fahrzeuge beschafft.

Der OENB Präsident Claus Raidl (auch Voest Vorstand – anscheinend ein gewisser Hang zum Verweigern der Realität) verteidigte die Luxuskarossen. Diese würden angeblich dem üblichen Standard entsprechen – kündigte aber zeitgleich eine Überarbeitung der Dienstwagenregelung an.

Hinterlassen Sie eine Antwort