Börsenguru Mike Lielacher schrieb ein Buch

Der Börsenguru der 80er Jahre und der erfolglose Unternehmer der beginnenden 2000er Jahre, Mike Lielacher hat jetzt ein Buch geschrieben mit dem Titel „Die Krise war gestern“. Mike Lielacher war damals der schillernde Wertpapier-Chef der Erste Bank und machte sich später selbstständig. Jetzt schrieb er seine Erfahrungen in ein Buch zusammen und veröffentlichte als Buchauto „Die Krise war gestern“.

Damit will Mike Lielacher zeigen wie Marktmechanismen funktionieren und wie diese die große Krise ausgelöst haben. Zum Schluss des Buchs beantwortet Mike Lielacher auch die Frage, ob die große Krise bereits hinter uns ist, oder ob sie erst vor uns steht. Er vergleicht die Finanzkrise mit der Vogelgrippe und meint dazu:

„Die Vogelgrippe hat ja bekanntlich als größte Seuche der Welt Unmengen an Menschen in dieser Welt dahingerafft, zumindest in der medialen Erwartung. Um die Vogelgrippe ist es genauso still geworden, wie es in wenigen Monaten um die Finanzkrise stiller geworden ist.“

Hinterlassen Sie eine Antwort