Bankenpleite: Washington Mutual, AIG, Freddie Mac, Fannie Mae, Lehman Brothers, Merrill Lynch

Bankenpleiten en Masse in den USA. In den letzten Wochen sind folgende Banken Pleite gegangen bzw. sind übernommen worden.

  • Washington Mutual,
  • AIG,
  • Freddie Mac,
  • Fannie Mae,
  • Lehman Brothers,
  • Merrill Lynch

Ob die Washington Mutual nun die letzte Bankenpleite war ist wohl eher ungewiss. Besonders das Rettungspaket der des Staates lässt noch auf sich warten, denn Demokraten und Republikaner konnten sich noch nicht auf ein gemeinsames Paket einigen. Bis dorthin ist noch alles möglich und es könnte noch die eine oder andere Bank erwischen.

Es gibt aber nicht nur Verlierer der Bankenkrise – es gibt auch Banken die diese Krise nutzen. JP Morgan Chase ist einer der Gewinner der Banken-Krise. JP Morgen zeigt sich als Schnäppchenjäger und hat die marode Bank Bear Stearns zugeschlagen.

Hinterlassen Sie eine Antwort