AWD Österreich: Gewinn -65 %

Der Finanzdienstleister AWD hat in Österreich ordentlich an Gewinn verloren, denn der ist um fast zwei Drittel auf € 7,6 Millionen zurückgegangen. Auch der Umsatz ist auf 91,8 Millionen gesunken, nachdem er im Vorjahr noch satte 125,5 Millionen betrug. Der Grund dafür ist die schwächere Nachfrage nach Investmentprodukten, die der AWD zu Schaffen machen.

Der Grund für den Absturz hat sicherlich auch mit dem Kurssturz der zahlreichen Immo-Aktien zu tun und der AWD hat zahlreiche Immobilien Aktien wie die Immofinanz, MEL oder Immoeast im Portfolio gehabt. Aber es gibt auch noch andere Probleme. In Tirol ist fast das gesamte AWD Team weg, denn das Team ist abhanden gekommen. Auch der Österreich Chef, Wolfgang Passer ist seit Oktober weg und ein neuer AWD Geschäftsführer ist noch nicht in Sicht.

Außerdem kommen von der rechtlichen Seite noch ein paar Probleme auf den AWD zu – nachzulesen in Sachen Klage gegen AWD.

Hinterlassen Sie eine Antwort