AWD im ORF Report

Gestern war im ORF ein interessanter Bericht über den Finanzdienstleistungskonzern AWD. Unter anderem wurde eine Dame gezeigt, die von einem AWD Berater angeblich die Immofinanz Aktie verkauft bekam – aber eben nicht als Aktieninvestment, sondern zum Ansparen als Fonds. Jetzt steht die Dame vor den Schwerben – ihre Großmutter dürfte ihr ganzes Vermögen in Immofinanz auf Empfehlung des AWDs investiert haben.

Der ORF in seinem AWD Aufriss Text:

Die Auswirkungen der internationalen Finanzkrise treffen Kleinanleger besonders hart. Viele von ihnen haben diese jetzt abgestürzten Aktien nicht selbst ausgesucht, sondern sich von Beratern verkaufen lassen. Besonders aktiv war in diesem Bereich die Firma AWD, „Europas größter Wirtschaftsoptimierer“, wie sich gerne nennt. Einige Besonderheiten des AWD, einem Strukturvertrieb, beschäftigen jetzt auch die Gerichte. Robert Gordon und Eva-Maria Kaiser haben hinter die Glitzerfassade der angeblichen Reichtumsvermehrer geschaut.

Auf dem Konsumentenportal Ciao findet man unzählige Bewertungen zum Thema AWD. Meist leider nicht wirklich positiv. Besonders jetzt wird sich zeigen, ob AWD wirklich überleben kann und das Pyramidensystem stabil ist. Kunden driften immer mehr zur klassischen Spareinlage und Banken geben kaum noch Kredite wie wir zuletzt berichteten über AWD & Co.

 

Kommentare

  1. Anonymous November 26, 2008
  2. Finanz-Guru November 26, 2008

Hinterlassen Sie eine Antwort