Wienerberger AG schrumpft! Sparkurs in Großbritannien

Die Wienerberger AG hat in den letzten Monaten einiges an Kurspotential eingebüsst. Jetzt hat die Wienerberger AG genug und setzt bei sich selbst den Sparstift an und schließt so manches Werk. Insbesondere in Großbritannien soll so einiges anders werden.
Im Moment werden 2 Werke dort geschlossen und es sollen nicht die letzten sein. Rund 100 Mitarbeiter verlieren dort ihren Job. Der Grund dafür ist die schlechte Bauwirtschaft in Großbritannien wo auch nicht so schnell eine Besserung erwartet wird.

Nachdem die Wienerberger AG die letzten Jahre etliche Standorte zugekauft hat, schließt sie sie jetzt auf einmal. Bis Ende des Jahres 2008 sollen 25 Werke geschlossen werden, was einen Anteil von 10 % entspricht. Damit sollen € 30 Millionen eingespart werden und die Wienerberger AG wieder profitabler machen.

Hinterlassen Sie eine Antwort