Easy Bank Depot

Das Easy Bank Depot als „easy broker“ veranschlagt einen jährlichen Depotpreis von 0,12 % des Depotvolumens inkl. Mehrwertsteuer, in jedem Fall fallen aber mindestens 4,75 pro gehaltenem Posten sowie 14,59 je Depot an. Die jährliche Leistungspauschale beträgt 15 ,00 Euro. Kostenlose Kontoauszüge können online erstellt werden, wer jedoch lieber gedruckte Auszüge wünscht, muss 0,50 Euro pro Auszug und zusätzlich die Portokosten bezahlen, wofür ein monatlicher Auszug erstellt wird.

Für Online-Transaktionen, die über Xetra Wien abgewickelt werden, betragen die Kosten für eine Order für 1.000 bis 5.000 Euro 14 Euro, Orders für 8.000 Euro verursachen Kosten von 16,00 Euro und für 10.000 Euro 20,00 Euro. Ansonsten folgt die Gebührenrechnung der Festlegung, das s 0,20 % des jeweils aktuellen Kurswertes anfallen, mindestens allerdings 14,00 Euro. Beim Easy Bank Depot aber fallen keine Gebühren für das Setzen von Limits an, zudem ist bei taggleicher Ausführung auch die mehrfache Gebührberechnung bei Teilausführung einer Order kostenlos.

Insgesamt bietet das Depot bei der Easy Bank ungefähr 5.000 Fonds und davon ca. 300 als rabattierte Fonds. Angeboten werden darüber hinaus alle BAWAG P.S.K.-Fonds Sparpläne, wobei Orderintervalle von ein, zwei, drei oder auch sechs Monaten durch den Kunden gewählt werden können.
Die Mindesteinlage für einen Sparplan beträgt zusätzlich zur Mindesteinlage der jeweiligen Fondsgesellschaft bei 35,00 Euro, für eine Einmalanlage sind mindestens 2.500 Euro anzulegen.

Die Easy Bank bietet in ihrem Depot dabei insgesamt 18 ausländische Börsenplätze, außerbörslicher Handel aber ist bei diesem Anbieter nicht möglich. Intradayhandel kann durchgeführt werden, leider müssen dafür aber kostenlose Realtime-Kurse bei einem anderen Anbieter bezogen werden, diese bietet die Easy Bank nämlich nicht an. Für die Depotführung online wird das iTAN Verfahren genutzt, Mobile Brokerage ist allerdings ebenfalls nicht unterstützt.
Wenn das Konto in der Zukunft einmal geschlossen wird, veranschlagt Easy Bank dafür eine Schließungsgebühr in der Höhe von 15,00 Euro.

Hinterlassen Sie eine Antwort