20 Euro Servicepauschale bei Drei

Kunden des Österreichischen Mobilfunkanbieter Drei sind empört und machen deshalb ihrem Unmut im Internet lautstark Luft. Neben dem heimischen Markführer A1 will nun auch der kleinste der österreichischen Mobilfunker eine Gebühr von 20 Euro pro Jahr einführen. A1 hat bereits eine jährliche Pauschale für die SIM-Karte von Mobilfunkkunden von 15 Euro eingeführt. Diese Service Pauschale wurde anschließend auch von Tele2 und UPC übernommen. Unmut wurde vor allem bei den Bestandskunden laut, denn ob auch diese fortan diese Pauschale bezahlen müssen ist noch nicht eindeutig geklärt. Der Mobilfunker Drei will die Summe sowohl bei Neuanmeldung wie auch bei Vertragsverlängerung einheben. Davon ausgenommen sollen Super Sim und Prepaid Angebote sein. Laut Netzbetreiber fällt als Gegenleistung die SIM-Karten Gebühr weg, sowie auch zusätzlich anfallende Kosten wie bei Tausch oder Sperre einer SIM-Karte. Zudem soll künftig auch eine kostenlose Technik Hotline für Kunden zur Verfügung stehen auch die USIM Pauschale von zehn Euro die bei Anmeldung anfällt soll künftig gestrichen werden.
Mit dieser Gegenleistung sind Kunden allerdings nicht wirklich entschädigt und daher machen sich diese ihren Unmut deutlich Luft. In diversen Webforen wie auch in Facebook wird hitzig über diese neue Servicepauschale diskutiert und stößt hierbei auf keinerlei Gegenliebe.

Kommentare

  1. Ernst Kloimwieder Januar 18, 2012
  2. Michael Januar 18, 2012

Hinterlassen Sie eine Antwort