Sparzinsen der Sparkasse Ried-Haag

Die Sparkasse Ried-Haag wird im Jahr 1866 gegründet und kann auf eine lange Geschichte zurückschauen. Es wurden mehrere neue Währungen eingeführt und auch der Hauptsitz des Bankhauses veränderte sich mehrmals. Mittlerweile hat die Sparkasse Ried-Haag ihren Stammsitz im neuen Marktplatzcenter. Die Mitarbeiter kümmern sich um die Belange von Privatkunden, Firmenkunden und Personen mit freien Berufen. Im Privatkundensegment wird das Vermögen des Kunden in den Mittelpunkt gestellt, die Sparkasse Ried-Haag bietet unterschiedliche Sparangebote an.

Eine Online Sparmöglichkeit ist das s Komfort Sparen, hier kann der Kunde sich eine gutverzinste Geldreserve anlegen. Die Verzinsung richtet sich hier nach dem eingezahlten Kapital, die Sparbeträge können jederzeit abgehoben werden. Das Komfort Sparen findet mit Sparkonto und Karte statt, dadurch kann der Kunde im Gegensatz zum Sparbuch jederzeit über sein Geld verfügen.

Beim Combi Sparen Select kann der Kunde seine Einlagen splitten, ein Teil des Anlagebetrages wird für 9 Monate auf ein Sparbuch eingezahlt, hier erhält der Kunde eine garantierte Verzinsung von 3 %. Den anderen Teil des Anlagebtrages kann er in ausgewählte Fonds der Erste-Sparinvest KG investieren, die Mindesteinlage beträgt 5.000 Euro. Weiterhin kann er den zweiten Teil seiner Ansparsumme in Geldmarktfonds seiner Wahl stecken, der Wert muss hier mindestens 10.000 Euro sein. Als dritte und letzte Möglichkeit steht dem Kunden ein klassischer Bausparvertrag zu Auswahl, hier muss er entweder monatlich 100 Euro einzahlen, oder einmalig 7.200 Euro investieren.

Das Wachstumssparen wird ab einer Einlage von 1.000 Euro angeboten, der Zinssatz wird für die gesamte Laufzeit garantiert und steigt von Jahr zu Jahr an. Im ersten Jahr gibt es noch 1,25 % Zinsen, im 4ten Jahr wird das Guthaben mit stolzen 5 % verzinst. Hier kann der Kunde jederzeit Teilbeträge abheben, die Verzinsung des restlichen Guthabens bleibt davon unbetroffen. Das Wachstumssparen bietet einen Durchschnittszinsatz von 2,31 %.

Das Prämien Sparen ist bereits mit sehr niedrigen Beträgen möglich, der maximale Einzahlungsbetrag darf pro Quartal 1.500 Euro nicht überschreiten. Beim Kapital Sparen erhält der Kunde einen festen Zinssatz, die Sparform ist bereits ab einem Einzahlbetrag von 100 Euro möglich. Beim Fondsparen wird der Einlagebetrag in Investmentfonds investiert, durch die Wiederveranlagung von Erträgen erhält der Kunde höhere Zinsen.

Hinterlassen Sie eine Antwort