Sparzinsen bei der Denizbank

Die Denizbank hat Ihren Stammsitz für den deutschsprachigen Raum in der österreichischen Haupstadt Wien. Hierfür wurde eine eigene Aktiengesellschaft gegründet. In Österreich arbeiten 160 Mitarbeiter für die DenizBank AG , dazu gibt es eine deutsche Filiale in der Finanzmetropole Frankfurt am Main.

Die DenizBank hat Ihren Ursprung im Jahr 1938, die staatliche Bank sollte damals die Schiffahrtindustrie finanzieren. Im Jahr 1992 wurden mehrere Staatsbanken zusammengelt, die DenizBank fusionierte dadurch mit der Emlak Bank. Anlässlich der Privatisierung 1997 wurde die Bank von der Zorlu Holding übernommen, es wurden neue Geschäftsfelder wie das Investment Banking, Brokerage und Leasing ins Produktsortiment der Bank aufgenommen. Seit dem Jahr 2006 gehört die DenizBank zum belgisch-französischen Bankenkonzern Dexia, es gibt aktuell 13 Tochterunternehmen mit mehr als 10.000 Mitarbeiter.

Das Sparbuchbetrag mit Fixzinsgarantie kann schon ab einem Einlagebetrag von 1.000 Euro genutzt werden. Der Kunde kann aus einem Losungswortsparbuch und einem Namenssparbuch wählen, wobei das Lösungswortsparbuch nur bis zu einem Maximalbetrag von 14.999 Euro nutzbar ist. Das Guthaben ist trotz einer Bindungsfrist jederzeit Verfügung, allerdings werden bei Teilabhebungen oder kompletter Auflösung 1 % Vorschusszinsen für jeden nicht eingehaltenen Bindungsmonat verrechnen. Zuzahlungen während der vereinbarten Laufzeit sind nicht möglich.

Für das Hochzinssparbuch ist lediglich eine Mindesteinlage von 100 Euro notwendig, auch hier werden bei vorzeiter Abhebung 1 % Vorschusszinsen verrechnet.

Für das Festgeldkonto kann der Kunde eine individuelle Laufzeit wählen, diese kann zwischen 3 Monaten und 10 Jahre laufen. Für die gesamte Laufzeit wird eine attraktive Verzinsung angeboten.

Das Tagesgeld bei der DenizBank ist täglich verfügbar, in Verbindung mit einem Stammkonto werden über 2 % Zinsen angeboten.

Eine Antwort

  1. Brigitta Winter April 18, 2012

Hinterlassen Sie eine Antwort