ING DIBA: 2,5 % Sparzinsen*

Die ING DIBA bietet ab 1.10.2011 neue Sparzinsen an. Nämlich 2,5 %, aber leider nur mit dem * – also mit Einschränkungen. Gab es vor wenigen Tagen noch die Information dass die ING DIBA ihre Sparzinsen von 1,6 auf 1,8 % erhöhte, so sendete die ING DIBA in einer heutigen Pressemitteilung aus, dass es nun noch bessere Sparzinsen gäbe ab dem heutige Tage. Nämlich 2,5 % Zinsen für täglich fällige Spareinlagen. Aber nicht für Alle, denn es muss zumindest eine der beiden folgenden Bedingungen erfüllt sein:

  • Neukunde oder
  • Neue Spareinlage

Neue Spareinlagen sind jene neuen, frischen Geldeingänge die zwischen 12.9.2011 und 30.9.2011 bei der ING DIBA eingehen.

Die 2,5 % gibt es also für Gelder die eine der beiden oben genannten Parameter erfüllen. Die 2,5 % Sparzinsen gibt es aber nicht für längere Zeit, sondern nur für 6 Monate. Ab dem 31.3.2012 sind die Zeiten der hohen Sparzinsen auch schon wieder vorbei und aus heutiger Sicht fallen die Sparzinsen dann wieder auf 1,8 % zurück.

Die 2,5 % sind für täglich fällige Sparzinsen ein attraktives Angebot, aber es gibt auch andere interessante Mitbewerber beim online Sparen wie die Advanzia Bank aus Luxemburg, welche für Neukunden 3 % und für bestehende Kunden noch 2,625 % anbietet. Also ebenfalls sehr ansehliche Sparzinsen in der heutigen Zeit.

Wenn man sich die Inflationsrate jedoch ansieht bemerkt man, dass es bei beiden Angeboten zu einer Geldentwertung kommt, denn aktuell ist die Inflationsrate über 3 %.

Hinterlassen Sie eine Antwort