Aktuelle Sparzinsen Oktober 2009

Im Monat der Weltsparwoche werden sich wohl wieder viele Banken darum bemühen neues Geld von den Kunden zu bekommen, bzw. das auslaufende Geld von diversen Kapitalsparbüchern und Festgeld wieder neu zu veranlagen. Zu Beginn des Monats Oktobers hat sich bei den aktuellen Sparzinsen nicht viel getan, auch keine besonderen Angebote.

Mehr als 2 % Sparzinsen auf täglich fällig gibt es im Moment kaum:

Produkt Anbieter Einlagensicherung Zinsen %
Sparbuchaktion bis 27.11.2009 (für Neukunden 2,2 % p.a. für 5 Monate) direktanlage.at 2,200
easy zinsmax easybank AG 2,100
DKB-Cash DKB (Deutsche Kredit Bank) 2,050
sparendirekt.at KREMSER BANK und Sparkassen AG (www.sparendirekt.at) 2,020
Direkt-Sparen ING-DiBa Direktbank Austria 2,000

Auf 1 Jahr gebunden gibt es bei Sparbüchern (Sparbuch Vergleich) bis zu 2,625 % bei der Denizbank bzw. 2,8 % über die risikobehaftete Sparanlage.

Der Sparer sollte jetzt wohl noch abwarten, denn die Banken werden sich wohl jetzt rüsten, dass sie die nächsten Wochen ihre Angebote zum Weltspartag rausbringen werden, um damit die Sparkunden zu binden bzw. neue zu gewinnen.

Hinterlassen Sie eine Antwort