2,55 % bei der Amsterdam Trade Bank

Die Amsterdam Trade Bank gibt nun ordentlich Gas bei ihren Ambitionen in Österreich am Markt Fuß zu fassen und bietet nun auf ihr täglich fälliges Online Sparkonto einen Zinssatz von 2,55 % an. Bisher gab es noch 1,75 %. Mit dieser Erhöhung der Sparzinsen stösst die Amsterdam Trade Bank in jene Regionen vor in denen die Luxemburg-Bank „Advanzia“ schon längere Zeit ist.

Verglichen zu den anderen Anbietern in Österreich ist dieses Angebot äußerst attraktiv, denn nur die Direktanlage ködert Neukunden mit einem ähnlich hohen Zinssatz (2,8 % für 6 Monate) oder die ING DIBA Neukunden bzw. neues Geld (2,50 % für 6 Monate).

Sehen wir uns das aktuelle Ranking der besten Angebote für Sparzinsen in Österreich an, Stand heute (ohne Auflagen):

  1. Advanzia Bank: 2,65 %
  2. Amsterdam Trade Bank: 2,55 %
  3. DKB: 2,05 %
  4. Livebank: 1,88 %
  5. Denizbank: 1,875 %
  6. Autobank: 1,87 %

Die Angebote der Advanzia Bank und der Amsterdam Trade Bank sind äußerst attraktiv, verglichen mit den restlichen Angeboten. Die Differenz zwischen den Angeboten dieser beiden ausländischen Banken zu den Angeboten der österreichischen Banken wie Livebank oder Denizbank ist doch sehr hoch und es lohnt sich hier wohl zu überlegen, ob man dort nicht ein Online Sparkonto einrichtet. Womöglich aber reagieren die österreichischen Banken in den nächsten Wochen aber auf die Konkurrenz aus dem Ausland?

Hinterlassen Sie eine Antwort