Kreditrechner Raiffeisen

Der Raiffeisen Kreditrechner ist auf der Homepage von Raiffeisen ganz gut versteckt und nicht schnell zu finden. Dazu kommt noch dass der online Kreditrechner bei Raiffeisen je nach Niederlassung bzw. Filiale auch wieder verschieden auf deren Website positioniert ist. Auf der allgemeinen Raiffeisen Website findet man den Raiffeisen Kreditrechner unter folgendem Navigationspfad:

  • Privatkunden -> Finanzieren -> Meine Produkte -> Privatkredit -> Kreditrechner (ganz rechts)
Kreditrechner Raiffeisen

Der Raiffeisen Kreditrechner ist auf der Homepage der Raika gut verteckt - aber zumindest logisch zu finden durch den Navigationspfad

Ganz schön viele Klicks bis man am Ziel seiner Begierde ist, dem Kreditrechner von Raiffeisen. Leider aber lohnt sich der mühsame Weg zum online Kreditrechner der Raikas nicht. Warum? Lesen Sie weiter…

Raika Rechner ohne aktuellen Werte der Raiffeisen Kreditprodukte

So wie es auch schon beim Kreditrechner der Sparkasse war ist es auch bei Raiffeisen. Der Kreditrechner bietet keine aktuellen Werte aus dem Produktportfolio der Raikas. Aber alles der Reihe nach!
Nach Aufruf des Kreditrechners muss man sich entscheiden, was man denn gerne berechnen möchte. Man kann zwischen der

  • Kreditrate und der
  • Laufzeit
  • entscheiden. Wenn man sich entschieden hat, kann man seine persönlichen Zahlenwerte eingeben wie z. B. die anvisierte Kredithöhe bzw. Kreditlaufzeit und den Zinssatz. Hier kommt man auch zur Herausforderung. Raiffeisen bietet keinen Hinweis darauf, wie hoch den der Zinssatz der Raiffeisen Kredite den sein können, bzw. was denn eine typische Laufzeit des Kredits ist. Hier wäre es schön, wenn hier Hinweise darauf zu finden wären, bzw. man weiß wie hoch zirka der Zinssatz für einen Kredit für diesen oder jenen Verwendungszweck wäre. Aber leider auch hier nichts zu finden.

    Das Eingabefenster zum Raiffeisen Kreditrechner ist sehr einfach augebaut und man kennt sich sofort aus. Kein Schnick-Schnack, aber wie gesagt, keine Hinweise zu bestimmten Werten der Raiffeisen Kredite.

    Online Kreditrechner der Raika

    Hier ein Screenshot des online Kreditrechners der Raika

    Fazit zum Online Rechner zur Berechnung eines Raiffeisen Kredits

    Leider gibt es hier eine 4 für den online Rechner des Raiffeisen Kredits. Er funktioniert einwandfrei, jedoch findet man keinerlei Hinweise für mögliche Ratenhöhe, Laufzeiten bzw. Kreditzinsen. Dazu findet man auch keinerlei Hinweise bzw. Produktnamen über mögliche Raiffeisen Kredite. Die angeführten Informationen über Raiffeisen Kredite sind nur sehr oberflächlich. Raiffeisen präsentiert sich hier als typische offline Bank, die online keine (Neu)Kunden gewinnen möchte.

    Hinterlassen Sie eine Antwort