KFZ Finanzierung

KFZ Finanzierung – Was ist es, was gibt es hier zu beachten, wie funktioniert dies, gibts Alternativen? Diese Fragen sollen im Folgenden beantwortet werden.

Herkömmliche Finanzierungen in Form von Krediten bei Banken sind häufig durch die Blockadepolitik der Sparkassen und Banken behindert. Aus vergangenen Zeiten lernte man, Kredite nicht mehr leichtfertig zu vergeben. Lange Prozeduren behindern ebenfalls einen schnellen, unbürokratischen KFZ Kauf.

Eine gute Alternative dazu sind die Kredite von Autoherstellern. BMW hat sogar eine eigene Bank im Portfolio, die zu schnellen und günstigen Krediten verhilft. Jedoch ist hierbei meist die Verzinsung recht üppig, sodass ein Autokauf schnell einmal zu einem teuren Vergnügen werden kann. Meist geht diese Finanzierungsform aber deutlich schneller und einfacher als die bei den Banken und Sparkassen.

Wem all dies zu bürokratisch ist, der kann sich das KFZ durch einen Privatkredit finanzieren lassen. Internetplattformen wie smava.de und vergleichbare Anbieter vermitteln Kredite von Privat zu Privat. Die Kredite werden zumeist schnell und unbürokratisch vermittelt, sind jedoch die teuerste Variante, je nachdem wie hoch die Bonität eingeschätzt wird. Hat man einen schlechten Schufa Wert und noch dazu niedriges Einkommen, so muss man schnell ein Drittel mehr bezahlen, als dies bei einem herkömmlichen Bankkredit der Fall wäre.

Wer hier noch nicht fündig wurde, der kann sich an Kreditgeber, speziell für Autokredite wenden. Doch Vorsicht! Hier lauert das ein oder andere schwarze Schaf. Es ist zwingend auf eine gute TÜV Kritik zu achten, zudem sollte sich jeder vor Kreditabschluß bei den Verbraucherzentralen schlau machen.

Hinterlassen Sie eine Antwort