Voest Betriebsrat Fritz Sulzbacher mit neuem Audi Q7 Dienstauto

Vor 2 Tagen berichteten wir darüber, dass Voest Chef Wolfgang Eder nicht einsieht warum er auf Prämien verzichten sollte. Jetzt wurde aus der Voest ein neuer Fall an Luxus bekannt. Der Voest Betriebsrat und SPÖ Landtagsabgeordneter Fritz Sulzbacher hat sich ein neues Dienstauto, einen Audi Q7, genehmigt. Der Audi Q7 ist ein Luxus-Geländewagen und kostet rund € 70.000,-.

Der Betriebsrat Fritz Sulzbacher ist laut den OÖN uneinsichtig, warum er dieses neue Dienstauto nicht haben solle. Bisher hatte er einen VW Touareg und er brauche ja ein Allrad-Auto, wenn er die Standorte der Voestalpine in der Steiermark besuche. Weiters sei das Auto bereits im September bestellt worden.

Interessant dabei ist, dass sein Chef, der Konzernbetriebsratsobmann Hans-Karl Schaller als Dienstauto einen Volvo V70 Kombi fährt. Anscheinend ist die Vergangenheit in der Voest wieder angekommen und die guten Jahre haben sich auf so manche Entscheidung niedergeschlagen, aber Luxus ist jetzt sicherlich nicht mehr angesagt. Ein schlimmes Zeichen gegenüber den Arbeitern und Angestellten in der Voest.

Quelle: OÖN

Hinterlassen Sie eine Antwort