Telekom Austria baut 2.500 Jobs ab

Weil die Telekom Austria einfach nicht genug Gewinne schreibt, will sie jetzt weitere Jobs abbauen. Bis 2011 sollen es insgesamt 2.500 Jobs sein, im heurigen Jahr sogar noch 500! Der Jobabbau wird in der Sparte Festnetz gemacht, da dieser die letzten Jahre schwächelte und nicht mehr die erwarteten Gewinne abwirft.

Der Telekom-Sprecher Bredl spricht von Golden Handshakes für die Mitarbeiter, die das Unternehmen verlassen werden und für andere Mitarbeiter die ebenfalls das Unternehmen verlassen wollen bzw. müssen, wird es Sozialpläne geben, die das Thema Abfertigungen regelt.  Eine weitere Maßnahme soll das Freistellen von Mitarbeitern sein – sie werden einfach nach Hause geschickt und mit einem Teil des Gehalts weiter bezahlt.

Da wird es wohl auch bei der Telekom Austria schon bald ein „Auffanglager“ geben für unwillige Mitarbeiter à la wie es die Post macht:

Hinterlassen Sie eine Antwort