Island vor Pleite

Island steht kurz vorm Absturz. Der Staat Island dürfte pleite gehen, bankrott und damit geht wohl auch die Bevölkerung flöten. Europa wird damit Island noch mehr als bisher vergessen.

Das Problem an dem Schuldenstand von Island ist, dass die Schulden in fremder Währung aufgenommen wurden und die isländische Krone in den letzten Wochen und Monaten massiv an Wert verloren hat. Damit kann sich der Staat keine Luft verschaffen in dem es „Geld nachdruckt“. In Dollar oder Euros kann Island kein Geld drucken, nur isländische Kronen. 

Aus diesem Grunde ist der Staat Island kurz vor der Pleite. Die Schulden werden mehr und mehr, da hilft jetzt auch keine Diskussion mehr wegen eines EU-Beitritts (jetzt wollen sie auf einmal die Isländer). Das wird aber wohl alles nicht nützen und Island geht pleite, damit ist der wirtschaftliche Kollaps vorprogrammiert.

Hinterlassen Sie eine Antwort