DAOE: 4,6 % Sparzinsen bei Depotübertrag

Das Bankhaus Jungholz, welches seine Brokerdienste mit Direktanlage Österreich (nicht zu verwechseln mit Direktanlage.at) anbietet, hat nun ein Neukundenangebot, welches auf den ersten Blick sehr verlockend aussieht:

Neue Kunden werden mit täglich fälligen Sparzinsen von 4,6 % geködert (fix auf 12 Monate), wenn ein Depotübertrag oder ein Kauf von Wertpapieren über mindestens 5.000,00 Euro erfolgt. Die Führung des Depots ist die ersten 12 Monate kostenlos, das heißt hier entstehen keine Depotspesen.

Leider aber gibt es auch ein paar Einschränkungen. Damit ist das Angebot für manche vielleicht doch nicht mehr so interessant. Was kann also die Freude an einem neuen Depot bei der Direktanlage Österreich schmälern?

  • Sparzinsen von 4,6 % p.a. auf das Verrechnungskonto bis zu einem max. Guthaben von EUR 10.000.
  • Der Zinssatz der 4,6 % Sparzinsen ist für 12 Monate garantiert
  • Kostenlose Konto- und Depotführung für 12 Monate
  • Die Mindestanlage in Wertpapieren beträgt EUR 5.000,00 (es ist hier gleich ob ein Depotübertrag oder Kauf von Wertpapieren über die Direkt-Anlage Österreich geschieht)

Bei einem Depotvergleich für Österreich zeigt sich, dass die DAOE ein akzeptables Angebot hat, aber nicht zu den günstigsten Anbietern gehört. Man muss hier aber auch dazu sagen, dass das Bankhaus Jungholz aber auch für die Beratung bekannt ist. Ein Pluspunkt der bei so manch anderem Broker nicht so hoch betont wird (dafür gibt es dort aber auch günstigere Konditionen). Welches Brokerangebot nun wirklich für einen in Frage kommt muss man auf Basis der eigenen Präferenzen festlegen.

Hinterlassen Sie eine Antwort