Kredite für Arbeitslose in Österreich

Kredite finden sich heute in zahlreichen, verschiedenen Formen. So finden sich heute zum Beispiel Ratenkredite, Immobilienkredite, oder aber auch Autokredite etc. Die meisten Kredite sind heute an bestimmte Bedingungen geknüpft. So wünschen viele Banken eine Kreditsicherheit. In Frage kommt hier vor allem das Gehalt bzw. das monatliche Einkommen. Ein Kredit ist dem entsprechend oftmals nur zu bekommen, wenn man über ein regelmäßiges Einkommen verfügt. Hat man momentan keine Beschäftigung, so lehnen viele Banken eine Kreditvergabe ab, denn das freie Einkommen ist nur marginal und daraus lässt sich wohl kein Kredit tilgen. Jedoch gibt es besondere Umstände, dass auch ein Arbeitsloser einen Kredit erhält. Diese besonderen Umstände können bei Arbeitslosen in Österreich z. B. sein:

  • Arbeitslosigkeit ist nur kurzfristig und neuer Job bereits vorhanden
  • Es gibt einen Bürgen für den Kredit
  • Es gibt genügend Sicherheiten

Auch wenn man arbeitslos ist und man froh ist, wenn eine Bank überhaupt in Betracht zieht, dass man einen Kredit erhält, sollte man auch hier die unterschiedlichen Anbieter miteinandern vergleichen. Nichts ist schlimmer als, wenn diese Situation auch noch ausgenützt wird und man so zu einem Kredit kommt mit erhöhten Konditionen. Führen Sie also auch hier einen Kreditvergleich durch!

Hinterlassen Sie eine Antwort